Bioshock Infinite: Die Stimmen der Sprecher geben den Ton an

Im First Person Shooter Bioshock Infinite muss der ehemalige Pinkerton Agent Booker DeWitt eine Frau Namens Elisabeth befreien. Der zweite Teil der Reihe “The People Behind Booker and Elisabeth” erzählt, welchen Anteil die Sprecher bei der Darstellung der Charaktere haben.

Die Synchronsprecher haben dank der Freiheiten, die ihnen der Creative Director Kevin Levine gibt, großen Einfluss auf das im Spiel zu sehende Ergebnis. Denn es wird gemeinsam erarbeitet, wie die Texte gesprochen werden. Auch werden einige Sprecher, vor allem Courtnee Draper, die Stimme von Elisabeth, während der Aufnahmen gefilmt, um deren Mimik auf die Figuren im Spiel zu übertragen. Wie das geklappt hat und das die Arbeit auch mit sehr vielen Emotionen verbunden sein kann, ist im Entwicklertagebuch zu sehen.

Bioshock Infinite erscheint 2012 für PC, Xbox 360 und PS 3.

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