The Legend of Zelda – Skyward Sword und Four Swords Special Edition

Nun sind 25 Jahre seit dem erscheinen des ersten Zelda Spiels vergangen. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, als ich das erste Mal auf den NES die Welt von Hyrule betrat…

Nun aber zurück in die Gegenwart: zum 25. Jubiläum bringt Nintendo eine spezial Edition von The Legend of Zelda: Four Swords heraus, die zum kostenlosen download für den DSi und den 3DS angeboten wird. Die Grafik wurde nicht aufgebessert, dafür gibt es aber einige extra Level, welche auf den älteren Spielen, wie The Legend of Zelda, A Link to the Past oder Link’s Awakening basieren. Diese Level dürften ältere Spieler zum schwärmen bringen, während die jüngeren mit den Klassikern vertraut gemacht werden. Der Trailer vermittelt einen Eindruck, wie diese nostalgischen Level aussehen.

Die nächsten beiden Trailer zeigen Szenen des demnächst erscheinenden Spiels Skyward Sword aus der Legend of Zelda Reihe.
Das erste Video ist etwas für romantiker: Zelda und Link fliegen auf Adlern durch die Lüfte. Doch durch ein plötzliches Unwetter verliert Zelda ihren halt und fällt herunter. Link schafft es nicht sie zu halten.

Der Zweite Trailer hingegen beschäftigt sich mit dem Gameplay. Die Besonderheit an dem neuen Teil der Serie ist, dass die Wii Motion Plus zum Einsatz kommt. Dadurch soll die bisher realste Schwertkampfsimulation an der heimischen Konsole möglich sein. Inwieweit dies stimmt, lässt sich leider erst beurteilen, wenn das Spiel auf dem Markt ist. Bis dahin bietet der Trailer einen ersten Eindruck.

The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition gibt es für den 3Ds und den DSi bereits zum kostenlosen runterladen.

The Legend of Zelda Skyward Sword erscheint für die Wii am 18.11.2011.

Favoriten

Articles in this series

  • The Legend of Zelda - Skyward Sword und Four Swords Special Edition

Hinterlasse eine Antwort

Du musst dich erst anmelden um einen Kommentar zu schreiben.


Weitere Artikel zu The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition

Zu The Legend of Zelda: Four Swords Anniversary Edition sind keine weiteren Artikel vorhanden
Mit einem GameReport Account hast du die Möglichkeit den angezeigten Inhalt auf deine lieblings Plattformen zu beschränken.
Also registrieren und filtern. Wenn du bereits einen Account hast Logge Dich einfach wieder ein.
Mit einem GameReport Account hast du die Möglichkeit den angezeigten Inhalt auf deine lieblings Plattformen zu beschränken.
Also registrieren und filtern. Wenn du bereits einen Account hast Logge Dich einfach wieder ein.